Endlich ist es soweit. Gefühlte Jahre haben alle SEO-Bewussten Webmaster darauf gewartet: Das Google Pagerank Update. Am 20. Januar 2011 ist es endlich wieder soweit gewesen. Scheinbar hat Google endlich wieder ein großes Pagerank Update gestartet. Zumindest haben sich die Pageranks aller unserer Seiten verändert. IWEBIX ist von 5 auf 6 gestiegen, wp-themix.org ist nun auf Pagerank 5 eingestiegen.

Natürlich hat der Google Pagerank und das damit verbundene Pagerank Update schon längst nicht mehr so großen Einfluss auf die SEO-Gemeinde. Google updated intern den Pagerank natürlich viel öfter. Lediglich der Pagerank für die Google Toolbar und der dadurch sichtbare Pagerank wird bei einem Google Pagerank Update wie jetzt im Januar 2011 geschehen, geupdated.

Nun sind wir gespannt ob noch mehrere kleine Pagerank-Updates folgen um gewisse Korrekturen vorzunehmen. Für einige unserer Unterseiten ist nämlich zur Zeit noch kein Pagerank verfügbar.

veröffentlicht in: SEO Blog Keine Kommentare

Bilder zu diesem Artikel

Eine Antwort hinterlassen